Close Menu

Mike Eccles

Mike Eccles

Mike Eccles ist Flügelhornist von Brighouse & Rastrick. Bereits im Alter von sieben Jahren begann Mike als Trompeter unter der Leitung von Hugh McGarrell. Es folgten Auftritte mit dem Poynton Youth Brass Orchester, in dem er bis zum ersten Kornettisten aufstieg. Zur gleichen Zeit spielte er zusätzlich in der Hazel Grove Brass Band und der Cheshire Youth Brass Band. Unter der Leitung des Kornettisten Les Hall stieg er auch in diesen Formationen zum führenden Instrumentalisten auf.

Es folgten Auftritte mit den Bands von Fodens, Yorkshire Building Society und Hepworth. Seit fünf Jahren spielt er in der Fairey Band Repiano, erstes Kornett und zweites Kornett. Darüber hinaus leitet Mike das berühmte ‚Acid Brass‘-Projekt der Fairey-Band und hat mit dieser Formation auf verschiedenen Festivals in ganz Europa gespielt.

Als Trompeter ist er Teil der neugegründeten Klassik-Jazz-Pop-Funk Fusion-Gruppe ‚New Sense Brass‘. 2009 schloss Mike seinen Bachelor in Musik mit einer erstklassigen Auszeichnung ab und erhielt zusätzlich den Harry Mortimer Performance Preis.

Mike Eccles ist ein gefragter Lehrer und Instrumentalist – dank der Instrumente von GENEVA kann er seine Karriere erfolgreich weiterentwickeln.

Das GENEVA Symphony Flügelhorn erfüllt alle meine Erwartungen und es ist einzigartig in seiner bis ins kleinste Detail erstklassigen Verarbeitung.

Top